"Ein Lied für Kleefeld"
Erstmals wurde im Jahr 2021 „Ein Lied für Kleefeld“ gesucht! Ausgerichtet wurde der Songwettbewerb durch das Kleefelder Kulturhaus „HÖLDERLIN EINS“. Die Jury, unter anderem besetzt mit unserem Vorstandsvorsitzenden Christian Petersohn, hatte keine leichte Aufgabe: Zehn Songs standen zur Wahl und gewonnen hat die Band „Monomaster feat. Die Gewinner“! Mehr noch: Das Lied „Ich fühl’ mich wohl“ kam so gut an, dass Bob Masters (Vocals & Bass), Herr Meier (Guitar) und Ove Scholz (Drums) eine professionelle Aufnahmesession im Tonstudio Tessmar ermöglicht wurde. Ein toller Sonderpreis, spendiert von der Kleefeld-Buchholz!
Masters, Meier und Scholz spielen seit vielen Jahren zusammen. Die Combo weiß, worauf es beim Songwriting ankommt – und doch ist ihr Siegertitel eine für die Band eher ungewöhnliche Komposition. Die Ukulele im Refrain sowie Einflüsse von Reggae und Ska machen „Ich fühl’mich wohl“ zu einem Ohrwurm, der humorvoll einen Spaziergang durch Kleefeld beschreibt.
Warum die Aufnahmesession erst im Januar 2023 stattfinden konnte, ist übrigens schnell erklärt: Corona funkte dazwischen, doch als es dann endlich so weit war, hat es die Band im Studio richtig krachen lassen! Wer jetzt noch mehr wissen möchte, liest den spannenden Artikel im Online-Magazin der Kleefeld-Buchholz.