Superpraktisch – drei neue Fahrradreparaturstationen in Kleefeld, Misburg und Mittelfeld

Die Fahrradreparaturstationen sind ein praktisches Angebot, das die umweltfreundliche Mobilität unterstützt. Bisher waren insgesamt zehn Stationen in den Nachbarschaften der Genossenschaft installiert – eine kleine Erfolgsgeschichte, die die Kleefeld-Buchholz jetzt weiterführt und so kommen noch einmal drei weitere Reparaturstationen hinzu.

Am Seelberg und in der Günter-Porsiel-Straße sind die Helfer bereits installiert und eine weitere Station wird bis Mitte August in der Lathusenstraße aufgestellt. Es handelt sich um frei zugängliche Säulen, die Mitgliedern, Mietern und all jenen zur Verfügung stehen, die mit im Haushalt wohnen.

Kleinigkeiten selbst zu reparieren ist ein tolles Gefühl 

Die Fahrradreparatur-Stationen verfügen über verschiedene Schraubendreher, Inbusschlüssel, eine Universaladapter-Luftpumpe und vieles mehr. Falls Sie mal einen Platten haben oder  
eine Schraube nachziehen möchten, sind die Reparaturstationen eine große Unterstützung: In vielen Fällen sparen Sie sich den Weg zum Fahrradladen und können direkt weiterfahren!  
Darüber hinaus können an den Stationen auch die Räder von Rollstühlen oder Kinderwagen wieder aufgepumpt werden und so kommt der Service allen zugute, die kleine Reparaturen gerne selbst erledigen.

Die genauen Standorte inklusive Hausnummern finden Sie auf der Website der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz unter www.kleefeldbuchholz.de/service/reparaturstationen.