Gähnende Leere im Mietertreff Kleefeld: Huch, was ist denn hier los?


Der Mietertreff Kleefeld wird noch schöner und punktet schon bald mit einem neuen Raumkonzept. Zu viel sei noch nicht verraten, doch wer jetzt weiterliest, erhält einen spannenden Einblick hinter die Kulissen.

Wer kürzlich am Mietertreff in Kleefeld vorbeispaziert ist, hat nicht schlecht gestaunt. Warum ist die Tür versperrt? Wo sind die ganzen Möbel, das Büro und die Regale? Aber keine Sorge, hier geht alles mit rechten Dingen zu: Die Kleefeld-Buchholz wird die Räume komplett neugestalten und den Mietertreff im Laufe des Jahres wiedereröffnen!

Arbeiten in vollem Gange

Die Pläne wurden über eine lange Zeit entwickelt und im Vorfeld hat sich das Team der Genossenschaft viele Gedanken gemacht. Dass der Mietertreff auch in Zukunft wieder unkompliziert reserviert werden kann, versteht sich von selbst, doch bis es soweit ist, bleibt kein Stein auf dem anderen. Alles musste raus, sogar die Böden. Das Ziel ist die Verbesserung der Aufenthaltsqualität – moderne Räume, die schon von außen ein Hingucker sind und sich noch flexibler nutzen lassen. Seit Mitte März laufen die Arbeiten auf Hochtouren: Auf der Baustelle geben sich die Handwerker die Klinke in die Hand, ertüchtigen die Elektrik, verlegen neue Rohre und auch die Maler haben sich schon ein Bild gemacht.

Gemütlich und einladend

Das Einrichtungsthema für den Mietertreff lautet übrigens „Urban City Style“: Freuen Sie sich auf helle Farben, moderne Möbel und eine komplett neue Raumaufteilung. Café-Flair statt Arbeitsatmosphäre – die Genossenschaft hält Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden!

Seien Sie gespannt: Der genaue Einweihungstermin wird schon bald bekanntgegeben. Achten Sie auf den News-Bereich auf www.kleefeldbuchholz.de, auf die App und das Digitale Brett im Hausflur.