Neuer Energiesparmodus für die Digitalen Bretter im Hausflur: Display dunkel? Einfach antippen und alle gewünschten Informationen abrufen
Für Mieterinnen und Mieter sind die Digitalen Bretter im Hausflur in den letzten Jahren zu einer wichtigen Informationsquelle geworden. Jetzt erhalten die Bildschirme ein wichtiges Update.
Wer wenig Energie verbraucht, schont die Umwelt. Auch die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz macht mit und was viele Menschen bereits vom Computer kennen, kommt jetzt auch bei den Digitalen Brettern im Hausflur zum Einsatz: Ein Energiesparmodus, der den Stromverbrauch der Geräte reduziert. Die Umstellung erfolgt in den nächsten Tagen.
Das Update sieht vor, dass der Bildschirm in der Zeit zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens abgedunkelt wird. Also bitte nicht wundern: Das Digitale Brett ist nicht kaputt! Dass technisch alles in Ordnung, signalisiert zudem ein markantes grünes Hinweiszeichen auf dem abgedunkelten Display. Zusätzlich ist ein kurzer Satz zu sehen, der darüber informiert, wie Sie das Display wieder aktivieren, um die gewünschten Informationen abzurufen. Einfach den Touchscreen berühren und das Gerät wacht aus dem Energiesparmodus auf. Der normale Anzeigemodus kann also auch am frühen Morgen oder mitten in der Nacht problemlos genutzt werden – eine gute Nachricht für alle, die zum Beispiel im Schichtbetrieb arbeiten.
Übrigens: Nach zwei Minuten ohne Displayberührung schalten die Digitalen Bretter automatisch wieder zurück in den Energiesparmodus.