Das Digitale Brett im Hausflur – jetzt noch benutzerfreundlicher
Vor einigen Jahren hat die Kleefeld-Buchholz die Korkpinnwände in den Hausfluren durch das Digitale Brett ersetzt und die Verwaltung arbeitet seitdem kontinuierlich an der Weiterentwicklung. Jetzt hat das Digi-Brett ein großes Update erhalten!
Mieterinnen und Mieter dürfen sich über viele neue Funktionen und eine besonders benutzerfreundliche Bedienoberfläche freuen. Die Gestaltung von Bildern und Texten wurde für eine verbesserte Lesbarkeit noch einmal deutlich optimiert. Darüber hinaus geben die Navigationselemente jetzt mehr Orientierung, was die Auswahl der gewünschten Inhalte auf dem Display erleichtert. So sind zum Beispiel sind die Kooperationspartner übersichtlicher dargestellt und auch der amtierende Vizewirt lässt sich leicht herausfinden.
Die zeitgemäßen Touchscreen-Monitore sorgen im Treppenhaus für einen tollen ersten Eindruck und erleichtern die Kommunikation zwischen Mietern und der Verwaltung. Aktuelle Bekanntmachungen können in Echtzeit veröffentlicht werden.
Wer draufguckt, weiß mehr
Nutzer haben über die Funktion „Mieter zu Mieter Nachrichten“ von nun an die Möglichkeit, auch eigene Informationen zu veröffentlichen, die von der Hausgemeinschaft nicht mehr zu übersehen sind – beispielsweise um ein Mieterfest zu organisieren oder wenn Sie Ihren Nachbarn Hilfe beim Einkaufen anbieten möchten! In einem weiteren Schritt wird künftig der Abholkalender auf der Startseite angezeigt und so steht das Digitale Brett mehr denn je für praktische Funktionen, die das Mieterleben leichter machen.
Doch damit nicht genug: Das Update versetzt unser Verwaltungsteam in die Lage, das Digitale Brett wesentlich effizienter mit Inhalten zu bespielen. Wichtige Informationen können flexibler angeordnet und in einer roten Box hervorgehoben werden, inhaltliche Aktualisierungen werden in wenigen Sekunden angezeigt und auch die Reinigungsnachweise sind jetzt übersichtlicher gestaltet, was die Nachvollziehbarkeit für alle Seiten stark verbessert. Ein weitere Vorteil ist, dass die Verwaltung systemseitig besonders schnell über technische Störungen informiert wird.
Seit 2015 wurden 502 Digitale Bretter installiert und die Ausmusterung der alten Korkpinnwände war der richtige Schritt. Heute sind die Digi-Bretter Ihre Informationszentrale im Treppenhaus! Tippen Sie sich durch die Navigationspunkte – Sie können nichts verstellen oder kaputtmachen.
Entdecken Sie die Möglichkeiten
Unkompliziert Reparaturmeldungen abschicken, die Fahrzeiten von Bus und Bahn abrufen, den Wetterberichte checken, Veranstaltungstermine ansehen, Kleinanzeigen lesen und jederzeit über anstehende Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten informiert sein: Die Digitalen Bretter bieten viele tolle Funktionen, die in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut wurden. Sollten Sie bei den ersten Schritten Hilfe benötigen, können Sie Ihre Nachbarn ansprechen und Sie werden sehen, dass es nicht lange braucht, bis Sie mit der Bedienung vertraut sind.
Es ist vollbracht: Nach gelegentlichen Ausfällen im Zuge des Updates, sollten alle Digi-Bretter ab sofort wieder zuverlässig ihren Dienst tun! Bitte kontaktieren Sie die Verwaltung, sollte Ihnen eine Störung auffallen – herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.