Verabschiedung: Danke für alles, Frau Richardt!


Zum 30. Juni 2024 startet für Elke Richardt der passive Teil der Altersteilzeit. Somit endet ihre erfolgreiche Tätigkeit für die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz. Die langjährige Prokuristin und Abteilungsleiterin Rechnungswesen / Controlling hat den Wandel und die Modernisierung der Genossenschaft über 45 Jahre eng begleitet.  

Elke Richardt begann ihren Berufsweg bei der Wohnungsgenossenschaft im Jahr 1979 als Praktikantin. Die Weichen für die Zukunft wurden durch diese Entscheidung früh gestellt und der berufliche Werdegang bis zum Vorstandsmitglied nahm seinen Lauf.  

2006 wurde die Spezialistin für Rechnungswesen / Controlling zur Abteilungsleiterin befördert und ein Jahr später zur Prokuristin bestellt. Die Berufung in den Vorstand erfolgte zum 1. Januar 2022. Christian Petersohn, Vorstandsvorsitzender bei der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz, blickt gerne auf die gemeinsame  Zeit zurück und betont das loyale Miteinander über all die Jahre: „Elke Richardt hat  als Bothfelderin bei der Kleefeld-Buchholz Karriere gemacht. Von hier, für hier:  Ein Berufsweg, der zeigt, welche Chancen unsere Genossenschaft bietet – damals  wie heute! Jetzt folgt ein neues Kapitel ganz ohne Zeitdruck und lange Zahlenreihen. Im Namen unserer Mitglieder, Mieterinnen und Mieter sage ich danke für 45 Jahre Genossenschaftsarbeit!“ 

Liebe Frau Richardt, 
das gesamte Team wünscht
Ihnen von Herzen alles Gute
für die Zukunft! 



Große Verabschiedung in der Verwaltung der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz.
Blumen, Applaus und viele Umarmungen: Liebe Frau Richardt, danke für alles!