Film ab! Unsere Genossenschaft – eine gemeinsame Erfolgsgeschichte

Freuen Sie sich auf die wichtigsten Meilensteinen der vergangenen 18 Jahre: Der neue Film der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz ist eine bewegende Zeitreise mit spannenden Vorher-Nachher-Bildern und beeindruckenden Fotos aus dem Genossenschaftsarchiv. 

Mit spannenden Vorher-Nachher-Bildern und beeindruckenden Fotos aus dem Archiv: 
Der neue Film (> hier geht es zum Film) der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz ist eine bewegende Zeitreise mit allen wichtigen Meilensteinen der vergangenen 18 Jahre – in eigenen Worten erzählt von Christian Petersohn.


Von Modernisierungsmaßnahmen und attraktiven neuen Mehrfamilienhäusern bis hin zu Mieterstrom-Projekten und E-Ladesäulen im Bestand: Wichtige Entwicklungen der vergangenen Jahre können Sie jetzt noch einmal komprimiert erleben – entdecken Sie, was die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz so einzigartig macht und starten Sie den Film.
 

Das Potenzial der Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz zu heben, war eine echte Gemeinschaftsleistung. Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 
dem Aufsichtsrat sowie allen Dienstleistern und Handwerkern. Ganz besonders denke ich aber auch an unsere Mitglieder, die den Weg der Genossenschaft mitgetragen haben. Der persönliche Austausch lag mir dabei immer ganz besonders am Herzen und die Bilanz kann sich sehen lassen: Wir haben viel erreicht und die Kleefeld-Buchholz gemeinsam wieder stark gemacht.
Christan Petersohn, Vorstandsvorsitzender


Die Kleefeld-Buchholz feiert 2024 ihr 130-jähriges Bestehen – eine lange Geschichte verbunden mit großen Herausforderungen und nachhaltig geprägt durch eine bemerkenswerte Entwicklung in den vergangenen 18 Jahren. Federführend in dieser Zeit war Christian Petersohn, der das Amt des Vorstandsvorsitzenden im Jahr 2006 übernahm und die Genossenschaft in einer Phase des Umbruchs auf Kurs gehalten hat.

Die Amtszeit von Herrn Petersohn war von großen Erfolgen geprägt und endet im Spätsommer 2024 mit dem Eintritt in den Ruhestand.
Der Film dokumentiert die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kleefeld-Buchholz, zugleich geht der Blick aber auch nach vorn: Die Genossenschaft ist modern aufgestellt und bereit für das, was morgen kommt (hier geht es zum Film).